Neue Geschäftsführung im Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt

01.08.2022

Ab sofort übernimmt Nicholas Frick das Ruder im Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt. Er tritt damit die Nachfolge für Dr. Maximilian Meister und Dr. Rupert Glass an, die das Zentrum bereits erfolgreich in die neue Projektphase navigiert haben. Wie seine Vorgänger ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) der TU Darmstadt, dem Konsortialführer des Zentrums Darmstadt.

Bereits während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens kam er mit den Themen Digitalisierung und Wissenstransfer über das Center für industrielle Produktivität (CiP) in Kontakt. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigte er sich mit digitalisiertem Fabrikbetrieb, effizienten Material- und Informationsströmen (Wertströmen) und Ressourceneffizienz. Neben der fachlichen Kompetenz bringt Nicholas Frick auch einen frischen Wind ins Segel und wird das Angebot des Mittelstand-Digital Zentrums Darmstadt kontinuierlich an den Bedürfnissen des Mittelstands ausrichten.

Was ihn für dieses Projekt begeistert und worin er die Chancen sieht, machte er direkt zu Beginn klar: „Ich freue mich über das Vertrauen, dass mir die Kolleginnen und Kollegen entgegenbringen, und nehme die neue Herausforderung gerne an! Für mich ist das Digitalzentrum eine einmalige Gelegenheit, genau die Themen, an denen ich und die anderen Institutsangehörigen intensiv arbeiten, in die Praxis zu bringen. Der Mittelstand ist die wichtigste Säule unserer Wirtschaft. Hier anzusetzen bedeutet, maximalen Nutzen stiften zu können. Das ist für uns alle sehr motivierend!“

 

Cookies & Features

Um unsere Webseite zu optimieren fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir eine lokale Statistiksoftware und einige 3rd Party Features (extern eingebundene Komponenten). Indem Sie die entsprechenden Optionen auswählen, stimmen Sie diesen Features zu. Details zu den verwendeten Technologien und Anbietern können Sie in unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Essenzielle Cookies

Ohne sie läuft nichts.

Statistiken

Anonym und auf Servern in Deutschland: Gibt uns Feedback und Ihnen bessere Inhalte.

Google Dienste

Unsere Videos und Karten sind über Youtube und Google Maps eingebunden.

loading